PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten

PIERCING-STUDIOS
CONVENTIONS

UV Piercingschmuck

Bei sogenanntem UV Piercingschmuck handelt es sich um Schmuck aus farbigem und lichtdurchlässigem Kunststoff, in welchen Fluoreszenzpigmente eingearbeitet werden.

Diese Pigmente wandeln das kurzwellige, für den Menschen normalerweise nicht sichtbare, UV-Licht in sichtbares um. Dadurch beginnt das Material im UV- bzw. Schwarzlicht zu leuchten und es werden sehr helle und reine Farben wahrgenommen.

Pfotenstore.de - Hier kaufen Vierbeiner

Der fluoreszierende Kunststoff ist sehr leicht und angenehm zu tragen.

Für den Ersteinsatz und den Einsatz in wunde Piercings sind Kunststoffe generell nicht geeigent, da sie sehr kleine Poren besitzen, in denen sich Körperflüssigkeiten und Hautabsonderungen ansammeln können.

Zu Beginn der 90er Jahre wurde UV Piercingschmuck besonders in der Technoszene bekannt, hat sich mittlerweile zwar auch darüber hinaus etabliert, entfaltet aber dennoch seine volle Wirkung nach wie vor am besten in abgedunkelten Räumen mit Schwarzlicht (Discos, Clubs usw.).




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 1.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
16.04.2024 | Aktuelle Seite: MATERIALKUNDE / UV Piercingschmuck /