PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten
Login Community
Benutzer:
Passwort:

COMMUNITY
PIERCING-STUDIOS
JOBS / AUSBILDUNG
CONVENTIONS

Jobs / Ausbildung

Traumberuf Piercer - Aber du willst noch Erfahrung sammeln oder einen festen Job in einem Studio?

Piercer ist kein eingetragener Beruf und theoretisch kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, sich als solcher bezeichnen und arbeiten. Aus diesem Grund gibt es eine Menge unseriöser Piercingstudios.

Pfotenstore.de - Hier kaufen Vierbeiner

Niemand möchte ein schiefgestochenes Piercing bekommen oder es, weil es nicht tief genug gestochen wurde, nach ein paar Tagen wieder verlieren und dann unschöne Narben besitzen.

Leider gibt es keine rechtlichen Vorschriften für einen Ausbildungsnachweis.

Eine professionelle Ausbildung dient dir zur eigenen Sicherheit, da es durch fehlende Erfahrung und falsche Handhabung bei Eingriffen am menschlichen Körper zu schwerwiegenden Körperverletzungen kommen kann, für die der Piercer haftbar gemacht werden kann. Du bekommst unter Anleitung von erfahrenen Piercern alles Wichtige erklärt und gezeigt (angefangen beim sterilen Arbeiten bis hin zur Vermeidung möglicher Komplikationen) und wirst langsam an die Arten der Bodymodifikation herangeführt. Jeder Kunde wird lieber einen qualifizierten, ausgebildeten Piercer an seinen Körper lassen. Natürlich bedarf es trotz allem jahrelanger Erfahrung, um sich als "Profi-Piercer" bezeichnen zu können.

Wir haben für euch Studios und Schulen zusammengetragen, die Ausbildungen, Schulungen oder Seminare anbieten.

Solltet ihr schon qualifizierter Piercer sein, findet ihr unter Stellenangebote einige Studios, die Verstärkung für ihr Team suchen.




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 3.5 von 5. 44 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
25.07.2016 | Aktuelle Seite: JOBS / AUSBILDUNG /