PIERCING POSITIONS
PIERCING KAUFEN
PIERCING STRETCHING
PIERCING CARE
PIERCING SIZES
PIERCING MATERIAL
BODY MODIFICATION
PIERCING GUIDELINES
STUDIO SEARCH
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten

PIERCING STUDIOS
CONVENTIONS

Body Modification

Body modification means to change the look of your body.

Particularly it signifies that the body are supplied damages voluntary and intended, which are durable or at least to change back very difficult.

Pfotenstore.de - Hier kaufen Vierbeiner

Some types of the body formation almost were adopted from back tribes, others again were invented new or evolved.

In many cultural spheres different forms of body modification are conducted from tradition and ritual already since the earliest centuries, which certainly haven´t spread not yet in the west (e.g. lotus feet from China, lip plate from different African and American tribes or the mainly in parts of Asia or Africa occurring cranial deformation).

The reasons to procure pains to the own body are so varied, as there are people, who decides for it.


For one thing of course the piercing meanwhile is considered to be a "normal" jewellery accessory and the pains by stitching are relatively small, why here probably mostly a fashionable awareness can be cited as reason. The same also applies to tattos.

Already it looks differently by still more extravagantly deformations of the body. Of course beauty is relative and is conceived various from every humans and cultures. But also the self-experience to the own body can provokes people to expose oneself to pains or people want to symbolise a definite statement or affinity.

Another point is to shine out from the masses, to be in contrast to the rest. The piercing began with its entrance in the Western culturein in the 1980s, but meanwhile as we said it´s become mainstream and now there are developed other rarer, more extreme body modifications again and again, with those people want to emphasise their individuality.

Apart from the piercing tattoos belong to the most known body modifications. But there is as well a variety of other possibilities of extreme body jewellery.

On the following sites you can read some not quite pain-free details about the stretching of piercings, branding, cutting, implants, scarification, genital beading and suspension.




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 2.5 von 5. 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
21.07.2019 | Aktuelle Seite: BODY MODIFICATION /

PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten
Login Community
Benutzer:
Passwort:

COMMUNITY
PIERCING-STUDIOS
JOBS / AUSBILDUNG
CONVENTIONS

Body Modification

Body Modification bedeutet frei übersetzt nichts anderes als „Körperveränderung“.

Genauer versteht man darunter, dass dem Körper freiwillig und beabsichtigt Verletzungen zugeführt werden, welche dauerhaft oder zumindest schwer wieder rückgängig zu machen sind.

Punk-Zone.com - Artig ist woanders!

Einige Arten der Körpergestaltung wurden nahezu von früheren Volksstämmen übernommen, andere wiederum neu erfunden oder weiterentwickelt.

In vielen Kulturkreisen werden schon seit den frühesten Jahrhunderten aus Tradition und Ritual verschiedene Formen der Körperveränderung ausgeführt, welche allerdings im Westen noch keine Verbreitung gefunden haben (z. Bsp. der Lotusfuß aus China, der Lippenteller von verschiedenen afrikanischen und amerikanischen Völkergruppen oder die hauptsächlich in Teilen Asiens und Afrikas vorkommende Schädeldeformation).

Die Gründe seinem Körper freiwillig Schmerzen zuzuführen sind dabei so vielseitig, wie es Menschen gibt, die sich dafür entscheiden.


Zum einen gilt natürlich das Piercing mittlerweile schon  als ein „normales“ Schmuckaccessoire und die Schmerzen beim Stechen sind noch relativ gering, weshalb hier wohl meistens ein modisches Bewusstsein als Grund anzugeben sein kann. Das selbe gilt auch für Tattoos.

Anders sieht es da schon bei noch extravaganteren Deformierungen des Körpers aus. Natürlich ist Schönheit relativ und wird von allen Menschen und Kulturen unterschiedlich empfunden. Doch auch die eigene Erfahrung zum eigenen Körper kann Leute dazu treiben sich Schmerzen auszusetzen, oder Menschen möchten eine bestimmte Aussage oder Zugehörigkeit symbolisieren.

Ein weiterer Punkt ist das Herausstechen aus der Masse, das sich Abheben von den Anderen. Das Piercing begann mit seinem Einstieg in die westlichen Kulturen  in den 1980er Jahren, ist aber mittlerweile wie gesagt zum Mainstream geworden und nun entstehen immer wieder andere seltenere, extremere Körperveränderungen, mit denen Menschen ihre Individualität betonen wollen..

Neben dem Piercing gehören Tätowierungen zu den bekanntesten Body Modifications. Doch es gibt noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten des extremen Körperschmuckes.

Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr ein paar nicht ganz schmerzfreie Details über das Dehnen von Piercings, Branding, Cutting, Implantate, Scarification, Genital Beading und Suspension.




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 2.8 von 5. 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
24.06.2016 | Aktuelle Seite: BODY MODIFICATION /