PIERCING POSITIONS
PIERCING KAUFEN
PIERCING STRETCHING
PIERCING CARE
PIERCING SIZES
PIERCING MATERIAL
BODY MODIFICATION
PIERCING GUIDELINES
STUDIO SEARCH
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten

PIERCING STUDIOS
CONVENTIONS

Body Suspension

By body suspensions a person temporary piercings are applied, mostly in the form of hooks.

Then at these hooks ropes are fixed and the person gets to hang up at it and now hovers in the air. Thereby the affliction of the hanging man is solely at the attached hooks and the located tissue.

There are the vertical and the horizontal suspensions, which are structured again in different varieties depending on at which body locations the hooks are fixed and thus in which position the body hangs.

To the vertical suspensions belongs the suicide-suspension (hooks are fixed at the upper back), the chest-suspension (hooks are located in the upper chest area), the knee-suspension (hooks are placed sidewise at the knees) and the lotus-suspension (hooks are applied at the back and the legs).

To the horizontal suspensions count the coma-suspension (several hooks are put at the front of the body from the upper body through to the shinbones), the Superman-suspension (opposed to the coma-suspension, hooks are located at the back of the body from the shoulder blades through to the calves) and the ressurrection-suspension (hooks are fixed at th ebelly and the thorax).

Mostly special made hooks with a material thickness from 4mm to 5mm are used.

The risks by suspensions are relative high. So complications could appeared already during the attachment of the hooks (infections, passing on of diseases), if this happens under insufficient hygiene. During the hanging it can come to circulatory troubles or even to unconsciousness. Further the hooks can tear out by unprofessional handling.

Pfotenstore.de - Hier kaufen Vierbeiner



QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 3.0 von 5. 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
13.11.2019 | Aktuelle Seite: BODY MODIFICATION / Suspension /

PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten
Login Community
Benutzer:
Passwort:

COMMUNITY
PIERCING-STUDIOS
JOBS / AUSBILDUNG
CONVENTIONS

Body Suspension

Bei Body-Suspensions werden einer Person temporäre Piercings angebracht, meistens in der Form von Haken.

An diesen Haken werden dann Stricke befestigt und die Person wird daran aufgehängt und schwebt nun frei in der Luft. Dabei liegt die Last des Hängenden ausschließlich auf den angebrachten Haken und somit des dort befindlichen Gewebes.

Pfotenstore.de - Hier kaufen Vierbeiner

Es gibt die vertikalen und die horizontalen Suspensions, welche sich noch mal in verschiedene Varianten gliedern, je nachdem an welchen Körperstellen die Haken befestigt werden und in welcher Stellung dementsprechend der Körper dann hängt.

Zu den vertikalen Suspensions gehören die Suicide-Suspension (Haken werden am oberen Rücken befestigt), die Chest-Suspension (Haken befinden sich im oberen Brustbereich), die Knee-Suspension (Haken werden seitlich der Knie platziert) und die Lotus-Suspension (Haken werden am Rücken und an den Beinen angebracht).

Zu den horizontalen Suspensionen zählt man die Coma-Suspension (mehrere Haken werden an der Vorderseite des Körpers vom Oberkörper bis zu den Schienbeinen gesetzt), die Superman-Suspension (gegensätzlich zur Coma-Suspension, Haken werden an der Rückseite des Körpers von den Schulterblättern bis zu den Waden platziert) und die Ressurrection-Suspension (Haken werden an Bauch und Brustkorb befestigt).

Meistens werden speziell angefertigte Haken verwendet mit einer Materialstärke von 4 bis 5 mm.

Die Risiken bei Suspensions sind relativ hoch. So können schon während des Anbringens der Haken Komplikationen auftreten (Infektionen, Krankheitsübertragung), wenn dies unter nicht ausreichender Hygiene geschieht. Während des Hängens kann es bei der Person zu Kreislaufbeschwerden oder sogar zur Besinnungslosigkeit kommen. Außerdem können bei nicht fachmännischer Handhabung die Haken ausreißen.

 




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 4.0 von 5. 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
28.09.2016 | Aktuelle Seite: BODY MODIFICATION / Suspension /