PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten
Login Community
Benutzer:
Passwort:

COMMUNITY
PIERCING-STUDIOS
JOBS / AUSBILDUNG
CONVENTIONS

PTFE (Teflon) / PMFK (Bioplast)

PTFE bzw. PMFK sind wohl die zwei bevorzugtesten Materialien, wenn es um Piercingschmuck geht, unter anderem weil beide biologisch sehr gut verträglich sind und keine Allergien verursachen.

Teflon und Bioplast sind leichte und glatte Kunststoffe, welche sich bestens für den Erst- und Dauereinsatz von Piercingschmuck eignen.

alpha red TrendStore - Dein Piercing Online-Shop

Besonders bei Piercings, die eine hohe Elastizität erfordern werden diese zwei Materialien gern verwendet.

Da die Oberflächen dieser Stoffe sehr glatt sind, können Fremdsubstanzen (wie z.B. Wundsekret) sehr schlecht daran haften. Daher kommt es unter Verwendung von PTFE/PMFKzu weniger bis gar keinen Komplikationen während der Abheilung. Da das Material eine hohe Flexibilität besitzt, kann es auf die benötigte Länge zugeschnitten werden und auch ohne Einschränkungen sterilisiert werden.

Ein PTFE- oder PMFK-Piercing ist nicht magnetisch und muss auch beim Röntgen nicht entfernt werden.

 




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 1.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
27.08.2016 | Aktuelle Seite: MATERIALKUNDE / PTFE / PMFK /