PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten
Login Community
Benutzer:
Passwort:

COMMUNITY
PIERCING-STUDIOS
JOBS / AUSBILDUNG
CONVENTIONS

Titan

Titan eigent sich besonders für den Ersteinsatz (das erste Piercing, das direkt beim Stechen eingesetzt wird).

Das gebräuchlichste und sicherste ist hierbei Titan Grad 23 (auch unter der Bezeichnung Ti6AL 4V Eli). Dies ist ein spezialchirurgischer Titangrad mit einzigartiger Mikrofeinstruktur, welcher weltweit mit großem Erfolg in körperinternen medizinischen Geräten eingesetzt wird (Herzklappen, Schrittmacher und Prothesen).

Piercing-Wholesale.com - Wholesale Online Shop for Piercings and Body Jewelry

Das leichte, feste, weiß-metallisch glänzende Material ist absolut nickelfrei, weshalb es für primäre Piercings entsprechend der EU Nickel Richtlinien eingesetzt werden kann.

Weitere Eigenschaften dieses Materials sind seine hochglanzpolierte, glatte Oberfläche sowie seine chemische Stabilität.

Beim Aussuchen von Schmuck sollte unbedingt auf eine genaue Spezifizierung des Materials geachtet werden.

Wird das Piercingmaterial nur als Titan beschrieben, kann man sich nicht sicher sein, welcher Grad mit welchen Eigenschaften es ist und geht durch eventuell unpoliertes oder Titan mit rauher Oberfläche ein hohes Risiko ein.

Eine weitere Klassifizierungsstufe des Titans ist Titan Grad 1, eine Variante mit einem niedrigeren Materialpreis und mehreren Verarbeitungsmöglichkeiten als das hochwertige Titan Grad 23. Obwohl Körperschmuck Titan Grad 1 noch ab und zu angeboten wird, sollte man es nicht als Alternative wählen, da sich das umliegende Hautgewebe durch den Kontakt permanent schwärzen kann.

 




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 5.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
29.05.2016 | Aktuelle Seite: MATERIALKUNDE / Titan /