PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten
Login Community
Benutzer:
Passwort:

COMMUNITY
PIERCING-STUDIOS
JOBS / AUSBILDUNG
CONVENTIONS

Lippenbändchen

Pfotenstore.de - Hier kaufen Vierbeiner

Als Lippenbändchenpiercing bezeichnet man meistens ein Piercing, das in dem Lippenband, welches die Oberlippe in der Mitte mit dem Zahnfleisch verbindet sitzt.

Da das Lippenbändchen sehr dünn ist und aus Schleimhautgewebe besteht treten meist keine Komplikationen während der Heilung auf. Man sollte jedoch besonders in den ersten Tagen auf Alkohol, Tabak, scharfe und säurehaltige Speisen verzichten und regelmäßig eine Spülung zum Gurgeln verwenden.

Die Verheilung dauert dann etwa 2 bis 3 Wochen.

Als Schmuck werden spezielle Ball Closure Rings (BCR) mit abgeflachter Klemmkugel angeboten, damit die Schädigung der Zähne verringert werden kann, wenn der (oft zu groß gewählte) Schmuck auf den Schneidezähnen aufliegt. Im Normalfall sollte das Piercing aber oberhalb der Zähne am Zahnfleisch enden, wo es keine dauerhaften Schäden hinterlässt.

Die geringste Gefahr der Zahnschädigung besteht aber durch den Einsatz eines Barbells, welchen man allerdings nicht sichtbar tragen kann, da er von der Oberlippe verdeckt wird.

Frowny Piercing

Das Frowny-Piercing ist die Alternative zum "normalen" Lippenbändchen-Piercing. Dabei wird das kleinere Bändchen der Unterlippe gepierct.




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 3.0 von 5. 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
23.07.2014 | Aktuelle Seite: PIERCING-ARTEN / Gesicht / Lippenbändchen /