PIERCING-ARTEN
PIERCING KAUFEN
PIERCING DEHNEN
PIERCING-PFLEGE
RICHTIG MESSEN
MATERIALKUNDE
BODY MODIFICATION
PIERCING-GESETZE
STUDIO SUCHE
Piercingstudios Deutschland
Piercing Arten
Login Community
Benutzer:
Passwort:

COMMUNITY
PIERCING-STUDIOS
JOBS / AUSBILDUNG
CONVENTIONS

Zungenpiercing

Piercing-Wholesale.com - Wholesale Online Shop for Piercings and Body Jewelry

Das Zungenpiercing wird für gewöhnlich vertikal mittig durch die Zunge gestochen.

Beim Stechen muss darauf geachtet werden, dass das Zungenbändchen nicht verletzt wird und der Stecker so gesetzt wird, dass er die Zähne nicht beschädigen kann. Außerdem laufen durch den Zungenmuskel verschiedene wichtige Nerven und Venen, weswegen man dieses Piercing unbedingt nur von erfahrenen und professionellen Piercern stechen lassen sollte.

Nachdem die Zunge während der ersten 48 Stunden enorm anschwellen und es zu Behinderungen beim Essen und Sprechen kommen kann, verheilen Zungenpiercings meist recht schnell innerhalb etwa 3 bis 4 Wochen.

Beim Abschwellen kann das Lutschen von Eiswürfeln auf angenehme Weise behilflich sein und die Heilung fördern. Um die Wunde nicht unnötig zu reizen, sollte in den ersten Tagen auf Alkohol, Tabak und Milch, aber auch auf sehr heiße Getränke, Fruchtsäfte, säurehaltige Früchte oder scharfe Speisen verzichtet werden.

Für die Pflege im Mundbereich ist eine Spülung zum Gurgeln ratsam. Als Erstschmuck sollte ein Barbell mit Überlänge eingesetzt werden, welchen man aber schnellstens nach dem Abschwellen der Zunge durch einen kürzeren Stift auswechseln sollte. Dadurch wird das Risiko der Zahnschädigung minimiert, wobei dieses wohl nie ganz auszuschließen ist, da der Schmuck meistens beim Herumspielen oder versehentlichen Zubeißen mit den Zähnen in Kontakt kommt.

Man kann auch mehrere Zungenpiercings hintereinander oder zwei parallele Piercings nebeneinander tragen (Venom-Piercing). Das ist ein Bisschen seltener, sieht aber dafür umso interessanter aus.




QR Code

Bewertung abgeben...
Bewertung: 3.3 von 5. 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.
24.10.2014 | Aktuelle Seite: PIERCING-ARTEN / Gesicht / Zungenpiercing /